Im Test bei RoadBike: Das STEVENS IZOARD PRO

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on email
Ein Testsieger-Rennrad für eure Rennradreisen findet ihr in unserem Fahrradverleih RADONLINE Mallorca an der Playa de Palma. Ein Carbon-Renner der Superlative für sportive Ausflüge.

Sportive Ausflüge durch leichtes Design

Die Marke STEVENS Bikes steht für hochpreisige Qualität! Fahrräder dieses Herstellers genießen ein hohes Ansehen unter den Fahrradkennern und sind nur im Fachhandel erhältlich. Die Testberichte für Fahrräder, nicht nur Rennräder, sprechen eine eindeutige Sprache. Ein Testsieg löst den anderen jedes Jahr aufs Neue ab. Das STEVENS IZOARD PRO überzeugt vor allem anspruchsvolle Tourenfahrer. Es ist willig, zuverlässig und tadellos bestückt. Ein Profi-tauglicher Rennrahmen aus Carbon lässt das Bike zum Fliegengewicht werden. RoadBike schreibt in seinem Testbericht 04/19: „Denn der Renner…setzt im aktuellen Test gleich eine Bestmarke: knapp unter 7,8 Kilogramm Gesamtgewicht.“ Passend dazu wurde eine Vollcarbon-Gabel mit Tapered Steerer Steuersatz verbaut.

Gipfelstürmer mit Profi-Ausstattung

Das Rennrad hat allerdings nicht nur durch sein geringes Gewicht überzeugt. Auch seine guten Klettereigenschaften und die Ausstattung wurden positiv bewertet. Hier schreibt RoadBike: „Klettern zählt eindeutig zu den Lieblingsaufgaben des IZOARD.“ Weiter heißt es: „IZOARD – der Name des Alpenriesen steht für anspruchsvolle Bergankünfte. Etappen wie gemacht für das STEVENS IZOARD PRO.“ Die Insel Mallorca bietet eine Fülle an gut ausgebauten Strecken mit Steigungen für ausgeprägte, sportliche Rennradtouren. Mit dem STEVENS Bike ist man mit den hervorragenden Klettereigenschaften gut beraten. Dazu überzeugt es durch seine guten Fahreigenschaften. Das Rennrad lässt sich so schnell nicht aus der Spur bringen und rollt bestens dahin. Systemlaufräder von Fulcrum Racing und Continental Grand Prix Räder im optimalen 25mm-Format machen dies möglich.

Geeignet für jedermann durch Semi Compact-Kurbel

Besonderes Highlight ist die komplette Shimano Ultegra-Gruppe mit Semi Compact-Kurbel. Die semikompakte Kurbel platziert sich zwischen der Kompaktkurbel und der Standardkurbel. Mit der sogenannten Kompaktkurbel sind dem Rennrad-Neuling mehr Möglichkeiten gegeben, während die Standardkurbel für Fahrer mit hohem Fitnesslevel geeigneter ist. Eine semikompakte Kurbel vereint die einzelnen Vorteile der beiden anderen Zahnkranzkombinationen in sich und macht das STEVENS IZOARD PRO für einen Rennradurlaub so interessant. Die Shimano Ultegra-Gruppe gehört hier unbestritten zu der hochwertigsten Variante und ist über jeden Zweifel erhaben, wie STEVENS Bikes auf seiner eigenen Internetseite verlauten lässt.

Fazit

Das Fazit von RoadBike für das STEVENS IZOARD PRO ist eindeutig: „Das IZOARD PRO punktet vor allem bei sportlichen Fahrern, die ein leichtes Rennrad suchen. Ein überzeugender Auftritt: Testsieg!“

Bei uns im Fahrradverleih RADONLINE Mallorca ist es möglich, das Rennrad von STEVENS ab sofort auszuleihen. Wir verfügen über einen top gewarteten Fuhrpark mit aktuellen Modellen. Am besten direkt bei uns buchen und den Urlaub auf dem Rad genießen.
Einfach auf den Link gehen, gewünschten Zeitpunkt und Rennrad anklicken:
https://www.radonline-mallorca.de/fahrrad-reservieren/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Für Newsletter anmelden