Häufige Fragen2018-12-30T20:07:56+00:00
Was passiert wenn ich das Mietrad nicht rechtzeitig zurückgebe?2018-12-29T13:13:10+00:00

Wenn das Mietrad nicht rechtzeitig wieder zurückgegeben wird und wir es nicht rechtzeitig dem nächsten Mieter zur Verfügung stellen können berechnen wir dir volle Miethöhe des Folgemieters.
Sollte für das Fahrrad keine Folgevermietung bestehen berechnen wir den Tagesmietzins pro Tag für die Dauer in der das Rad noch in deinem Besitz ist.

Kann ich meinen Mietvertrag verlängern?2018-12-29T13:06:22+00:00

Wenn auf das bestehende Rad noch keine Folgereservierung einer anderen Person getätigt wurde kann es natürlich jederzeit verlängert werden. Dies aber bitte unbedingt rechtzeitig (48h) vor dem geplanten Rückgabetermin mit den Mitarbeitern des Verleihs abstimmen.

Kann ich das Rad auch kaufen?2018-12-29T12:24:20+00:00

Du hast die Möglichkeit auf www.radonline-mallorca.de alle Fahrräder anzusehen die wir aktuell zum Verkauf anbieten. Für die Lieferung nach Deutschland fallen keine Versandkosten an. Für Lieferungen in andere Länder der EU fallen Versandkosten an. Diese kannst du telefonisch unter Tel: 0049 176 32 41 74 80 oder
Tel: 0034 971772974 erfragen. Unter www.radonline.de bieten wir dir noch viel mehr an. Schau doch mal vorbei.

Kann ich die Reservierung auch stornieren?2018-12-29T12:30:23+00:00

Die Stornierung muss 72 Stunden vor Mietbeginn erfolgen und ist dann für euch kostenneutral. Du hast die Möglichkeit per E-Mail, Telefon oder persönlich im Laden
deine Buchung zu stornieren. Erfolgt die Stornierung nicht 72h vorher werden eventuel getätigte Anzahlungen nicht rückerstattet.

Kann ich den Rechnungsbetrag auch schon vorab überweisen?2018-11-28T10:19:27+00:00

Ja können Sie, die Bankdaten finden sie auf der Reservierungsbestätigung.

Geben Sie Rabatte auf Gruppenbestellungen?2018-12-29T12:08:51+00:00

Je nach Auftrag (Art der Räder, Verfügbarkeit und Mietdauer) können wir für Gruppen (ab 10 Personen) auch spezielle Konditionen bieten.

Sprechen Sie uns gerne an.

Was mache ich bei einer Panne?2018-12-29T13:27:01+00:00

Wir setzen natürlich alles daran, dass ihr eure Radtour pannenfrei genießen könnt. Unsere Räder sind TOP gepflegt und gewartet. Sollte aber trotzdem einmal etwas unvorhergesehenes passieren, holen wir die Fahrräder und E-Bikes gegen eine Gebühr (25€) ab, sofern wir dazu zeitlich in der Lage sind. Wenn die Ursache des Schadens in unserer Verantwortung liegt, entfällt selbstverständlich diese Gebühr.

Kann ich bei Ihnen Schuhe/ Kleidung ausleihen?2018-12-29T13:31:56+00:00

In unserem Geschäft stehen Fahrradhelme und Rucksäcke für euch zum Ausleihen zur Verfügung. Aus hygienischen Gründen können wir keine Kleidung und Schuhe zum Verleih anbieten. Wir bieten Radsportbekleidung und Schuhe allerdings zum Verkauf an.

Bieten sie geführte Touren an?2018-12-29T12:46:54+00:00

Bei größeren Gruppen können wir einen Guide stellen und diverse Touren anbieten. Dies bitte unbedingt im Vorfeld abstimmen.

Feste Touren mit Guide sind in Planung, sobald sie verfügbar sind erfahrt ihr es hier bei uns auf der Homepage.

Kann ich das Rad bei Ihnen unterstellen wenn ich über einen längeren Zeitraum buche?2018-12-29T12:50:12+00:00

Ja, du kannst das bei uns geliehene Rad kostenlos in unserem Radkeller unterstellen. Hier ist es dann auch versichert. Fremdräder können gegen eine Gebühr von 1,50 € / Tag ebenso untergestellt werden.

Wir bieten auch Reparaturen bei Fremdrädern an.

Könnt ihr vorab das Rad nach meinen Maßen einstellen?2018-12-29T12:52:13+00:00

Wenn wir die Maße (Lenkermitte – Sattelspitze, Satteloberkante – Tretlagermitte, Lenkermitte- Boden) haben stellen wir das Rad danach ein. Änderungen an Vorbauten sind nach vorheriger Absprache möglich. Nicht möglich sind Veränderungen an den Lenkerbreiten und Kurbellängen.

Wie sind die Mieträder ausgestattet?2018-12-29T12:54:00+00:00

Unsere Rennräder, Cross und Mountainbikes sind mit Tacho, Pumpe, Reserveschlauch und Reifenheber sowie Flaschenhalter ausgestattet. Ein Schloss können wir ohne Aufpreis mit hinzugeben ebenso ein Minitool.

Bei allen anderen Rädern sind Schlösser ebenso Standard. Hier empfehlen wir die Mitnahme eines Pannensprays (kostenlos bei Nichtbenutzung) bei Schlauch- bzw.Reifendefekten. Auch hier können wir ggf. einen Flaschenhalter montieren.

Was muss ich alles mitbringen?2018-12-29T12:56:43+00:00

-Radbekleidung oder andere bequeme Kleidung

-Radschuhe (normale Sportschuhe gehen auch)

-Sattel (wenn man den eigenen gewohnt ist)

-Pedale (wenn es nicht die Standard System Pedalen sind)

-Personalausweis oder Pass/ ID oder Führerschein (ein Lichtbilddokument)

Welche Größe soll ich buchen?2018-12-29T12:58:38+00:00

In unserem einfachen Online-Buchungssystem sind neben dem gewünschten Rad die jeweiligen Rahmenhöhen mit den dafür geeigneten Körpergrößen von/ bis angegeben. Dort einfach die passende Größe auswählen und schon hat man das passende Rad.

Muss ich einen Helm tragen?2018-12-29T12:59:49+00:00

Wir bieten in unserem Fahrradverleih neuwertige, qualitativ hochwertige und sportlich aussehende Leihhelme an. In Spanien besteht ausserhalb der Ortschaft und auf öffentlichen Straßen Helmpflicht. Für Kinder und Jugendliche besteht eine generelle Helmpflicht.

Muss ich meine eigenen Pedale / Sattel mitbringen?2018-12-29T13:02:09+00:00

Wir stellen die gebräuchlichsten Pedale Shimano SPD und SPD-SL, Look KEO sowie Normale Pedale kostenlos zur Verfügung. Du kannst aber jederzeit auch deine eigenen Pedale mitbringen und wir montieren diese dann für Dich.

Eigene Sättel können natürlich ebenfalls mitgebracht werden.

Muss ich eine Versicherung abschließen?2018-12-29T13:03:54+00:00

Wir bieten den freiwilligen Abschluss einer Mietradversicherung an. Diese umfasst Schäden durch Bedienfehler, Sturz-, Fall- und Unfallschäden am Rad. Die Versicherung deckt nicht den Verlust des Rades durch Diebstahl ab.
Unsere im Preis enthaltenen hochwertigen Schlösser haben den Verlust durch Diebstahl bisher eindrucksvoll Stand gehalten.

X